Penstemon digitalis 'Huskers red' (Foto:Mt. Cuba Center) Link
Eine im Gegensatz zu anderen Arten des Bartfadens recht langlebige Staude mit attraktivem, dunklen, bronzefarbenem Laub und kontrastierenden, weiß-lila Blütenständen.
Details:
Blütezeit:Juli-August
Höhe:80 - 100 cm
Lebensbereich:Beet - Freifläche
Licht:Sonnig - Absonnig
Boden:Trockener - frischer Boden
Besonderheiten:
Eine immergrüne Staude, die über etwas Winterschutz mit Stroh oder Fichtenreisig dankbar ist.
Der Bronze-Bartfaden 'Huskers red' steht schon seit einigen Jahren in einem unserer Staudenbeete und macht dort eine gute Figur. Allerdings gerät er zunehmend in den Schatten eines jungen, wachsenden Zwetschgenbaumes. Bin gespannt wie schattentolerant der Bartfaden nun ist. Häufig bilden zu sehr beschattete Stauden ja nur noch spärliche Blüten aus.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok