Hemerocallis citrina (Foto:Wikimedia) Link
Eine durch ihre späte Blütezeit wertvolle Taglilie mit einem besonderen Duft und schmalen, zitronengelben Blüten.
Details:
Blütezeit:Juni-Juli
Höhe:80-120cm
Lebensbereich:Freifläche,Gehölzrand bis Wasserrand
Licht:Sonnig-Absonnig
Boden:frischer bis nasser, humoser Boden
Besonderheiten:
Relativ spät in Europa eingeführte Taglilienart die Abends und Nachts einen frischen Zitronenduft abgibt.
Ganz neu hat diese Taglilie diesen Winter Einzug gehalten, obwohl ich sie schon lange kenne. Nun hat sich aber ein interessantes Garteneck aufgetan, das zwar hell, im Hintergrund jedoch sehr dunkel wird. Ich verspreche mir einen leuchtend gelben Farbeffeckt in diesem Gartenbereich.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok