Delphinium elatum 'Lanzenträger' (Foto: Avocadostore.de) Link
Das Merkmal der Elatum-Gruppe sind schmale, dichte, kerzenartige, wenig verzweigte Blütenrispen und ein hoher Wuchs. Die meisten Sorten sind relativ standfest, weshalb sie sich sehr gut zur Verwendung im Staudenbeet eignen.
Details:
Blütezeit:Juni
Höhe:180-200 cm
Lebensbereich:Beet (pflegebedürftig)
Licht:Sonnig
Boden:Frischer, anlehmiger Boden
Besonderheiten:
Eine ganz vorzügliche robuste Sorte mit klassisch-enzianblauen Blüten und weißem Auge. Je nach Witterung schillern die Einzelblüten bisweilen am Rand dunkelviolett. Mittlere bis späte Blütezeit.
Das erste Standjahr hat der Rittersporn gut überstanden. Der Boden wurde dazwischen immer wieder organisch gedüngt. Auch wurde die Staude nicht derart zurückgeschnitten, das ein 2. Blütenflor im Herbst angeregt wird. Das wäre zwar nach einem Totalrückschnitt möglich, zehrt aber sehr an der Pflanze.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok