Verbascum clementine (Foto:gardenersworld.com) Link
Eine äußerst apparte Farbkombination aus Orangen Blütenblättern und violetten Staubgefäßen kennzeichnet diese kompakte Königskerze.
Details:
Blütezeit:Juli-September
Höhe:100-120cm
Lebensbereich:Freifläche mit Steppenheidencharakter
Licht:Vollsonnig
Boden:Trockener, durchlässiger Boden
Besonderheiten:
In unserem Garten steht sie zugegebenermaßen nicht am rechten Standort. In viel zu lehmigem, feuchten Boden muss sie ihr Dasein fristen. Mal schauen  wie langlebig sie sich zeigen wird. Zum anderen ist es bei Königskerzen ja so, dass sie eigentlich nur zweijährig sind. Schneidet man die Blüten ab und verhindert die Samenbildung (die bei Hybriden ohnehin nicht sinnvoll ist), kann es sein, das sie über meherer Jahre am selben Ort verweilt.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok